Gesunde Gemeinde

Arbeitskreis Buchkirchen

Was ist die Gesunde Gemeinde?

Die Aktion Gesunde Gemeinde ist ein gemeinsames Netzwerk der oberösterreichischen Landessanitätsdirektion mit gesundheitsbewussten Städten und Gemeinden. Ziel ist die Förderung des Gesundheitsbewusstseins der Bevölkerung und die Schaffung von gesundheitsfördernden Strukturen in den Kommunen. Die Aktion Gesunde Gemeinde basiert auf den Gesundheitsförderungskonzepten der Weltgesundheitsorganisation WHO. Getragen wird die Aktion von ehrenamtlich tätigen gesundheitsinteressierten Menschen, die den Arbeitskreis in der Gemeinde bilden.

Der Arbeitskreis in Buchkirchen besteht aus folgenden Mitgliedern:

Leitung: Karin Engleder
 Stellvertr.:
Ursula Ortner

Arbeitskreismitglieder: Karin Engleder (Arbeitskreisleiterin) > Petra Beutl > Angelika Feregyhazy > Gudrun Hofpointner >
Dr. Manfred Huemer > Thomas Lepka > Ursula Lepka  > Ursula Ortner (Arbeitskreisleiterin-Stv.) > Simone Schimps
Kontaktperson am Gemeindeamt: Carina Mülleder

Bei Interesse einer Mitgliedschaft bitten wir um Kontaktaufnahme beim Marktgemeindeamt. Unsere laufenden Veranstaltungen finden Sie unter der Ruprik "Veranstaltungen".

Hier können Sie Broschüren und Folder kostenfrei als PDF-Dokument herunterladen:

Datei herunterladen: PDFKochbuch

Datei herunterladen: PDFBroschüre - Buchkirchen unsere Gemeinde mit Herz

Broschüre - "Ein Herz füreinander - Zeit miteinander"