Einschreibtag der Kinderbetreuungseinrichtungen in Buchkirchen

Foto für Einschreibtag der Kinderbetreuungseinrichtung

Für Kinder, die ab dem Schul- bzw. Kindergartenjahr 2023/2024 eine Kinderbetreuungseinrichtung der Marktgemeinde Buchkirchen (Gemeindekindergarten/Krabbelgruppe, Schülerhort) besuchen möchten, ist lt. Gesetz ein Einschreibtag am Dienstag, 17. Jänner 2023 am Marktgemeindeamt Buchkirchen, Bürgerservice vorgesehen.

Folgende Unterlagen sind bei der Einschreibung mitzunehmen:

• Geburtsurkunde oder Geburtsbescheinigung des Kindes

• Mutter-Kind-Pass (nur für Krabbelgruppen- und Kindergartenkinder)

• Impfbescheinigung

Für Kinder unter 2,5 Jahren zusätzlich:

• Jahreslohnzettel der Eltern (bei Nichtvorlage wird der Höchstbeitrag verrechnet)

• Bestätigung der Eltern über die Berufstätigkeit, Arbeitssuche oder Ausbildung

Für den Hortbesuch zusätzlich:

• Ärztliche Bescheinigung über den allgemeinen Gesundheitszustand des Kindes

Es wird darauf hingewiesen, dass für Kinder, die ihren Hauptwohnsitz im Schulsprengel Holzhausen haben (Auskunft am Marktgemeindeamt Buchkirchen) die Möglichkeit besteht, den Kindergarten in Holzhausen zu besuchen.

Für Kinder, die bereits im laufenden Schul- bzw. Kindergartenjahr dieselbe Kinderbetreuungseinrichtung besuchen, ist keine neuerliche Einschreibung notwendig. Auch der Wechsel von der Krabbelgruppe in den Kindergarten erfolgt ohne erneuter Einschreibung. Die erforderlichen Datenerhebungen werden mittels Formular den Kindern mit nach Hause gegeben.

Anfang Mai werden die Eltern schriftlich darüber informiert, ob ihr Kind für das Schul- bzw. Kindergartenjahr 2023/2024 in einer Kinderbetreuungseinrichtung aufgenommen ist.

Anmeldungen im Caritas Kindergarten:

Alle Eltern, deren Kinder im Kindergartenjahr 2023/24 eine Aufnahme im Pfarrcaritaskindergarten wünschen, werden ersucht, ihr Kind vormerken zu lassen. Wir bitten um Bekanntgabe folgender Daten: Name und Geburtsdatum des Kindes, Name und Wohnanschrift der Eltern, Telefonnummer und E-Mail. Dies kann telefonisch unter 07242/28180 oder per E-Mail an KG418220@pfarrcaritas-kita.at erfolgen.  Alle Eltern, deren Kinder einen fixen Kindergartenplatz erhalten, werden im Juni zu einem Aufnahmegespräch in den Kinder-garten eingeladen.

Anmeldungen & Infos rund um den Kindergarten Holzhausen:

Gemeindeamt Holzhausen: 07243/57155 | gemeinde@holzhausen.ooe.gv.at
Kindergarten Holzhausen: kindergarten.holzhausen@gmail.com