Bürgerfragestunde

Vor jeder Gemeinderatssitzung wird, sofern Anmeldungen vorliegen, eine Bürgerfragestunde eingerichtet. Zweck dieser Fragestunde ist es, Buchkirchnern die Möglichkeit zu geben, sich über Gemeindeangelegenheiten zu informieren, Ideen, Wünsche oder auch Kritik zu äußern. Die Fragestunde findet jeweils eine Stunde vor der regulären Gemeinderatssitzung statt. Maximal zwei Fragen werden an einem Termin beantwortet. Anfragen müssen spätestens 14 Tage vorher schriftlich vor der Sitzung beim Gemeindeamt einbracht werden.

Das Anmeldeformular zur Bürgerfragestunde sowie die genauen Richtlinien dazu finden Sie hier:

Bürgerfragestunde_Anmeldeformular.pdf herunterladen (0.13 MB)

Richtlinen_für_die_Bürgerfragestunde_der_Marktgemeinde_Buchkirchen.pdf herunterladen (0.15 MB)

Diese Formulare liegen auch im Marktgemeindeamt / Bürgerservice (EG) auf.

Übermittlung:

Persönlich in der Amtsleitung der Marktgemeinde Buchkirchen Öffnungszeiten