Feuerlöscherüberprüfung in Mistelbach

Feuerlöscherüberprüfung

Da nach den Bestimmungen des Oö. Feuer- und Gefahrenpolizeigesetz die Feuerlöscher spätestens alle zwei Jahre auf ihre Funktionstüchtigkeit
überprüft werden müssen, führt die Freiwillige Feuerwehr Buchkirchen auch heuer wieder eine Feuerlöscherüberprüfung mit einem geprüften Löscherwart im Feuerwehrhaus Mistelbach durch. Die Überprüfungskosten betragen 9 Euro pro Löscher. Auch Beratung und Erwerb von neuen Feuerlöschern, Löschdecken usw. ist selbstverständlich möglich.

Abgabe: Dienstag, 27. September 2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Wo: FF Mistelbach | Mistelbacher Straße 12 | 4613 Mistelbach
 Abholung: Mittwoch, 28. September 2022 ab 19:00 Uhr

Die Feuerwehren Mistelbach und Buchkirchen ersuchen alle Buchkirchner Bürger, von diesem Service Gebrauch zu machen, denn

nur ein gewarteter Feuerlöscher ist eine Garantie für einwandfreie Funktion im Notfall!

Feuerlöscher helfen nur, wenn sie auch wirklich noch intakt sind. Sie können so im Notfall das Schlimmste verhindern und Leben retten. Bitte kontrollieren Sie daher die Überprüfungsvignette auf Ihrem Feuerlöscher. Nach den Richtlinien „Vorbeugender Brandschutz" muss mindestens ein Feuerlöscher für jedes Objekt (Haus, freistehende Garage, u.s.w.) vorhanden sein. Verabsäumen Sie die Überprüfung nicht, da dieser Nachweis für die Feuerbeschau unbedingt erforderlich ist.

01.08.2020