Buchkirchen startet wieder mit Einkaufs- und Lieferservice

Einkaufsservice

Auf Grund der steigenden COVID-19-Zahlen nimmt ab sofort, die Marktgemeinde Buchkirchen, das aus dem Frühjahr bekannte Einkaufs- und Lieferservice, für die Covid-19-Hauptrisikogruppen wieder auf. Das Angebot richtet sich an alle Buchkirchnerinnen und Buchkirchner im Alter ab 60 Jahren, Personen in der Risikogruppe mit gesundheitlicher Beeinträchtigung und an Personen, die wegen Covid-19 in Quarantäne sind und im Familienkreis niemanden haben, der für sie Einkäufe erledigen kann.

Die betroffenen Bürger, die diesen Einkaufsservice für Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und Arzneimittel in Anspruch nehmen wollen, können sich am Marktgemeindeamt unter Tel.-Nr. 07242/28005-83 melden.

In weiterer Folge wird ein freiwilliger Helfer zu Ihnen nach Hause kommen, der für Sie die notwendigen Besorgungen übernimmt. Damit dies ohne persönlichen Kontakt vor sich geht, soll eine Tasche samt Einkaufsliste und Geld an die Haustüre gehängt werden. Nach erfolgtem Einkauf, wird Ihnen diese samt Restgeld wieder kontaktlos übergeben.

25.11.2020