Willkommensrucksack

In der Marktgemeinde Buchkirchen heißen wir alle neuen Bürger:innen herzlich willkommen!

Um den Start in unserer Gemeinschaft zu erleichtern, erhalten alle Neuanmeldungen einen besonderen Willkommensrucksack. Dieser Rucksack ist nicht nur praktisch, sondern auch eine liebevolle Geste, um Ihnen den Einstieg in das Gemeindeleben zu verschönern.
Der Willkommensrucksack enthält alles, was Sie benötigen, um sich in Buchkirchen zurechtzufinden. Ein Block und ein Stift helfen Ihnen dabei, wichtige Notizen zu machen oder erste Eindrücke festzuhalten. Der beigefügte Ortsplan zeigt Ihnen die schönsten Plätze und wichtigsten Einrichtungen in unserer Gemeinde. Buchkirchen ist bekannt für die schönen Wanderwege. Der Willkommensrucksack soll Sie ermutigen, die Umgebung zu erkunden und die Schönheit der Natur zu genießen. Ob allein, mit der Familie oder neuen Bekanntschaften – die Wanderwege bieten eine ideale Möglichkeit, sich mit der Umgebung vertraut zu machen und gleichzeitig aktiv zu sein. Wir hoffen, dass der Willkommensrucksack einen positiven Beitrag zu Ihrem Start in Buchkirchen leisten kann und Sie sich schnell in unserer Gemeinde heimisch fühlen.  Herzlich willkommen!