Christkind aus der Schuhschachtel

Heuer bereits zum 23. Mal organisieren wir als Verein „Eine Welt – OÖ. Landlerhilfe“ die Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ in der Vorweihnachtszeit, die in den letzten Jahren durch die großartige Beteiligung oberösterreichischer Kinder und Familien erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Unsere humanitäre Arbeit in Rumänien und der Ukraine ist durch die jetzige Kriegssituation viel schwieriger geworden.

Wir vom Landlerhilfe-Team sind aber guter Dinge und voll motiviert, dass wir mit Unterstützung aller Beteiligten wieder viele Weihnachtspackerl bekommen werden.

Ganz besonders wollen wir auch heuer wieder versuchen, einerseits den sehr armen Kindern in den von uns betreuten Gebieten und andererseits den vielen Flüchtlingskindern in der Ukraine, die mittlerweile dort leben, eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten!

Die Weihnachtspakete überbringen wir in der Zeit von 09. bis 13. Dezember 2023 ins ukrainische Theresiental, nach Siebenbürgen in den Kreis Hermannstadt (Sibiu), nach Reghin und Bistritz, sowie nach Oberwischau (Vișeu de Sus) in der Maramureș in Nordrumänien.

Genauere Informationen entnehmen Sie bitte aus folgenden Links, die sinngemäß für alle Gemeinden, Schulen, Kindergärten, Horte, Vereine, Familienzentren, Pfarren, interessierte Einzelpersonen und Familien in Oberösterreich gelten:

Bitte melden Sie Ihre teilnehmende Einrichtung bis spätestens 17. November 2023 ausschließlich über unser Online-Formular an.

Besonders hinweisen möchten wir, dass wir grundsätzlich Weihnachtspackerl für Kinder ab 3 Jahre sammeln. Bitte die 1€ Münze für die Transportkosten nicht direkt auf das Weihnachtspackerl kleben, sondern am besten in einer Spendenbox (Schuhschachtel, Sparkasse, etc.) sammeln, welche Sie dann bitte an uns bei der Abholung der Packerl übergeben oder auf unser Spendenkonto bei der Raiffeisen Landesbank (AT41 3400 0000 0082 5000) überweisen.

Der Abgabeort für die Packerl ist wieder in der Straßenmeisterei Wels Nord (Oberfeldstraße 135, 4600 Wels, in der Nähe der Autobahnabfahrt Wels Nord).

Datei herunterladen (3,84 MB) - .PDF

03.10.2023