FF Buchkirchen - JHV und Kommando-Neuwahlen 2023!

Feuerwehrkommando der FF Buchkirchen!

Am 4. März 2023 fand im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Buchkirchen die Jahreshauptversammlung mit anschließender Wahl des Feuerwehrkommandos statt. HBI Walter Guggenberger begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern auch eine Vielzahl an Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft und gewährte den Anwesenden - mit Stolz und auch ein wenig Wehmut – einen interessanten Ein- und Rückblick in die Arbeiten der vergangenen 20 Jahren, in denen er Kommandant war. Die Kameradinnen und Kameraden leisteten in diesem Zeitraum tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden und führten eine Vielzahl an kräftezerrenden und teilweise gefährlichen Einsätzen, durch. Dafür wurden auch mehreren Personen im Zuge dieser Vollversammlung Auszeichnungen auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene überreicht.

Auch der scheidende Kommandant HBI Walter Guggenberger wurde für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen gewürdigt; er erhielt von Bürgermeister Nikon Baumgartner eine Ehrenurkunde und die Verdienstmedaille der Marktgemeinde Buchkirchen verliehen.

56 der ins. 81 Wahlberechtigten wählten im Anschluss das nachstehende Feuerwehrkommando für die nächsten 5 Jahre und feierten mit ihnen - bei Grillhendl und Fassbier - noch bis tief in die Nacht hinein!

Das gewählte Feuerwehrkommando: Kommandant Thomas Schmidt, Kommandant Stv. Lukas Petermaier, Schriftführer Michael Kepplinger und Kassier Martin Oberndorfer

Der gesamten Freiwilligen Feuerwehr ein großes Dankeschön für das große Engagement und den enormen Einsatz und alles Gute für die kommende Periode!

Datei herunterladen (118 KB) - .JPG

09.03.2023