Wichtige INFORMATION der Marktgemeinde Buchkirchen!!!

Foto für Wichtige INFORMATION der Marktgemeinde Buchkirchen

Liebe Buchkirchnerinnen und Buchkirchner, Haus- und Gartenbesitzer!

Vielen Dank für das viele Teilen meines gestrigen Beitrages!

Aufgrund der letzten trockenen Tage und Wochen ist es zu vermehrten Trinkwasserentnahme-Spitzen gekommen, wodurch die Pumpenstationen auf Hochtouren laufen. Durch den ständigen Volllastbetrieb der Pumpen, kann es recht schnell zum Versagen der Motoren führen, wodurch die Sicherheit der Trinkwasserversorgung aufgrund eines maschinellen Ausfalls gefährdet ist.

Solange die Trockenheit anhält, bitte um bewussten und sorgsamen Trinkwasserverbrauch beim Gartenspritzen. Rasensprengen, Autowaschen, wenn möglich bitte vermeiden!

Ziel ist den Wasserverbrauch in dieser Hitzeperiode zeitlich aufzuteilen, um Wasserentnahmespitzen zu vermeiden und Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen, dass geballte Wasserentnahmen begrenzt zur Verfügung stehen.

Weitere Information kommen auf www.buchkirchen.at , Postwurf, Gem2go, ZivilschutzSMS

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Verständnis!
Eure Bürgermeisterin
Regina Rieder

Folgende Versorgungsbereiche zur Information
Pumpstation Hundsham: Schnadt, Hartberg, Sommerfeld, Hundsham bis Irisweg
Pumpstation Kandlberg: Schickenhäuser und Kandlberg
Pumpstation Grafing: Epping und Grafing
Buchkirchen Zentrum bis Oberhocherenz hat eine Rundleitung. Die Wasserversorgung für dieses Gebiet erfolgt durch die WDL und wird vom Hochbehälter in Mauer/Wallern versorgt.
Niederlaab und Oberperwend werden von Wels versorgt!

Datei herunterladenBewusstsein schaffen bei Hitzewelle

06.06.2018