Eltern - und Mutterberatungsstelle

Liebe Mütter, liebe Väter!

Die Geburt eines Kindes ist für alle Eltern ein einschneidendes Ereignis, das viele neue Fragen aufwirft und Unsicherheiten auslösen kann. Die Eltern-/Mutterberatung ist genau für diese neuen Herausforderungen eine kompetente Anlaufstelle. Die Beratungsstelle ist ein präventives und kostenloses Angebot der Kinder- und Jugendhilfe für Eltern mit ihren Kindern bis zum dritten Lebensjahr. Hier können Sie Ihr Kind wiegen und messen lassen, können Fragen zum Stillen, zur Fläschchenernährung oder der Beikosteinführung und weiterführenden Ernährung stellen. Die Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen beantworten Ihnen auch gerne Fragen zur Pflege und Entwicklung Ihres Kindes und stehen Ihnen unterstützend bei persönlichen Belastungen zur Seite. Ansprechperson in der Mutterberatung ist entweder eine Diplomierte Kinderkrankenschwester oder eine Diplomierte Sozialarbeiterin bzw. Sozialarbeiter.

In manchen Mutterberatungsstellen steht Ihnen ein Arzt bzw. eine Ärztin für medizinische Fragen zur Verfügung. Dort können auch empfohlene Impfungen durchgeführt werden.

Die Eltern- und Mutterberatung findet jeden 3. Donnerstag des Monats
 im Veranstaltungszentrum Buchkirchen von 09:30 bis 10:30 Uhr statt.

Telefonisch unter 07243/51143 bzw. per E-Mail: iglu-marchtrenk.post@shvwl.at

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eltern-/Mutterberatungsstellen freuen sich auf Ihren Besuch!

OrtHundshamerstraße 7
4611 Buchkirchen